Monatsarchiv für April 2011

Die Wissenschaft vom Wert und der Wert von Wissenschaft

Donnerstag, den 28. April 2011

In dieser Woche wäre Hans-Peter Krüger 60 Jahre alt geworden. Er starb 1998. Er zählte, heute kaum bekannt, zu den profiliertesten WerttheoretikerInnen der DDR. Mit seiner Promotions- und Habilitationsschrift (veröffentlicht im Jahre 1984 unter dem Titel „Werte und Weltmarkt“ im Akademie Verlag Berlin) leistete er anknüpfend an Gunther Kohlmey einen der fundiertesten Beiträge zur Entwicklung [...]

LuXemburg will LeserInnen

Mittwoch, den 13. April 2011

Die Zeitschrift LuXemburg hat eine Abo-Kampagne gestartet: Die nächsten 50 Neu-AbonnentInnen bekommen den Jahrgang 2010 (Für ein linkes Mosaik, Alles wird gut, Auto-Mobil-Krise und Commons, Kommune, Kommunismus) kostenlos dazu.
Gerade ist auch die Ausgabe 1/2011 unter dem Titel “Gerechte Übergänge” erschienen.